Unser Service


Wir sind stets bemüht, den Pferden eine artgerechte Haltung zu ermöglichen. Deshalb legen wir Wert auf gutes Heu und Stroh, welches immer zur Verfügung steht. Heu gibt es immer satt, mindestens morgens und abends in individuellen Portionen. Selbstverständlich darf man auch noch etwas nachlegen, wenn man mal etwas mehr füttern möchte oder muss. Die Pferde in der Innenbox erhalten im Winter, bei schlechtem Wetter, zusätzlich noch eine Mittagsration, falls der Auslauf auf das Winterpaddock wegen der Witterung nur zum misten möglich ist.

Außerdem werden alle Pferde bei uns von uns gemistet und neu eingestreut. Die Pferde sind dann normalerweise nich in ihren Boxen, so sind sie dem entstehenden Staub nicht ausgesetzt.

Ein weiteres Bonbon bieten wir mit unserem Koppelservice. Alle Pferde in unserem Stall, egal ob Paddock- oder Innenbox, werden in der Weidezeit von uns auf die entsprechenden Koppeln gebracht und wieder zurück in die Boxen. Das abäppeln der Koppeln wird in einem Mistplan festgehalten (für die Herdenhaltung) bzw. jeder Einsteller in einer Paddockbox muss seine eigene Koppel abäppeln. Das Düngen und sonstige Pflege der Weiden übernehmen wir, um stets eine gute Weidequalität gewährleisten zu können.


Zusätzlich zur Fütterung mit Heu, bieten wir verschiedene Futtersorten (bereits in der Stallmiete enhalten) an: ein energiearmes Apfelmüsli, ein wohltuendes Kräutermüsli sowie (auf Wunsch) Premium Pellets. Die genaue Zusammensetzung der Müslies erfahren Sie bei uns im Stall. Auch hier bieten wir das Füttern morgens und abends an. Bis zu 2kg Kraftfutter pro Tag sind in der Stallmiete enthalten.
Des weiteren besteht die Möglichkeit, sich Futterkarotten in den Stall liefern zu lassen. Die Bezahlung ist rechtzeitig an uns zu entrichten, es wird dann auf Wunsch jeden Freitag geliefert.